Ein Fest in Brindisi
Von Bari aus ging es also weiter in Richtung Süden. Die 65 Meilen bis Brindisi waren bei Helligkeit nicht zu schaffen und so liefen wir bei Dunkelheit in den riesigen äußeren Hafen von Brindisi ein, schnappten uns den letzten freien Liegeplatz an der Kaimauer des inneren Hafens und machten gegen 20:30 Uhr die Leinen fest.…
Buchten, Häfen, Küsten: Gegensätze
Kroatien und Italien Nach der Überfahrt von Kroatien nach Italien zeigen sich wie immer die Gegensätze dieser zwei Regionen. Auf der einen Seite die abwechslungsreichen Buchten, jede mit ihrem eigenen Charme, häufig auch mit ihren Eigenarten. Auf der anderen Seite der Adria trifft man auf quirliges Leben, alles ist lauter, direkter. Wir sind in Vieste…
Kroatien, Italien und Tiefenentspannung
Heute Die Stadt Manfredonia liegt am Fuße des Gargano, eines ausgedehnten Nationalparks am Sporn des Stiefels. Stiefel? Richtig, wir sind in Italien! Liegen in dem großen Sportboothafen eingezwängt zwischen Super-Motoryachten. Die Stadt ist quirlig und schön, man feiert hier seit vier Tagen das Fest der Stadtpatronin und jeden Morgen um acht werden wir von drei…