Monat: Dezember 2018

Letzter Tag mit Sonnenschein

Tja, der Urlaub neigt sich dem Ende entgegen. Im Salon stapeln sich die Segel: Sonnen-, Vor-, Groß- und Besansegel liegen zu meinen Füssen. Für heute war endlich mal Sonnenschein angesagt, dabei ist es auch geblieben. Den ganzen Tag schien die Sonne, der Wind war nur gering. Glück für uns, Pech für die Kids, die heute…

Von Tom 8. Dezember 2018 Aus

Nikolaus

Ja, Agios Nikolaos heisst heiliger Nikolaus. Das haben wir heute morgen gemerkt. Anstatt wie vorgestellt Tomaten mit Schinken und Eiern, gab es nur ein Spiegelei mit etwas Schinken. Denn wenn der Tag des Stadtpatriarchen anliegt, dann ist Feiertag. Also ist aus der Einkaufsrunde nix geworden. Keine Tour durch die Supermärkte um 5 l Flaschen mit…

Von Tom 6. Dezember 2018 Aus

Autofahren auf Kreta

Das erste was ich zum Autofahren in Griechenland gelernt habe war am Flughafen in Athen. „In Greece, you can park everywhere“. So ganz stimmt das natürlich nicht, es gibt schon Regeln, an die man sich im Straßenverkehr besser hält. So sollte man sicherheitshalber den Warnblinker einschalten, wenn man einen Parkplatz sucht. Das signalisiert den folgenden…

Von Tom 4. Dezember 2018 Aus