Monat: August 2015

Meltemi heftig, AIS tut’s

This entry is part 3 of 10 in the series Reise Griechenland 2015

  Zwischenzeitlich sind wir auf dem Weg von Süd-Kos zur Marina Kos. Im Funk ist die türkische und die griechische Costguard präsent, gestern Nacht ist ein leeres Boot ca. 25 sm nördlich gefunden worden. Wir sind von Naxos über Astipalaia nach Süd Kos gekommen. Mitten durch den Meltemi, Spitzenwindgeschwindigkeiten von 35 Knoten. Das Boot macht…

Von Tom 31. August 2015 Aus

Neuer Geschwindigkeitsrekord auf dem Weg nach Naxos

This entry is part 5 of 10 in the series Reise Griechenland 2015

  10 Knoten Höchstgeschwindigkeit zeigt unser GPS an. Heute waren wir echt schnell unterwegs. Nachdem wir in Sifnos gemütlich den Anker gelichtet hatten sind wir aufgebrochen. Das Ziel war unklar, vielleicht in Richtung Süden, Ios wäre dann unser Ziel gewesen oder etwas ambitionierter Richtung Naxos. Brigitte hat gesiegt und der Kurs wurde auf Stadt, Geschäfte…

Von Tom 23. August 2015 Aus

Pelé als Retter

Wir liegen in einer Bucht im Süden von Sifnos. Klar, klingt nicht so gut, ist aber trotzdem sehr schön. Wir teilen die Bucht mit wechselnden anderen Booten, mal ein 7.5 m Segler, mal eine Super-Yacht von 45 m und mehr Personal als man braucht. Neben uns liegt ein wandelndes Tier-Asyl. Nicht nur wie bei uns…

Von Tom 21. August 2015 Aus

Familie

Gestern abend vor Anker. Wir hatten unseren Anker etwas mehr von der Felswand entfernt neu geworfen und saßen an Deck. In die Bucht, die sich mittlerweile deutlich geleert hatte, kommt eine 46 ft. Sloop. Dem Anstrich nach zu urteilen ein Eignerschiff. Eine Familie mit 2 Kindern. Vater ist am Steuer und dirigiert Sohn und Frau…

Von Tom 20. August 2015 Aus