Monat: September 2015

Alanya September 2015 (an Land)

This entry is part 2 of 9 in the series Reise Türkei 2015

Alanya, Antalya, Regen und zurück in Berlin Am Morgen nach dem Einlaufen in Alanya präsentierte sich das Wetter ungewohnt: Wolken hatten sich vor die Sonne geschoben. Die Temperatur blieb daher im angenehmen Bereich. Wir begannen, da Sonntag war, etwas lustlos mit den Vorbereitungen zum Einwintern. Zunächst mussten wir aber den Papierkram hinter uns bringen. Wie…

Von Tom 29. September 2015 Aus

Angekommen in Alanya

This entry is part 3 of 9 in the series Reise Türkei 2015

Jetzt sind wir also da. Gestern abend um halb neun Uhr abends haben wir zum vorläufig letzten Mal angelegt. Morgens waren wir nach 2 Nächten in Kemer ausgelaufen. Kemer stellte sich als echte Touristenhochburg heraus. Eine endlose Einkaufsstraße, ein Shop neben dem anderen. Zu kaufen gab es im Wechsel immer das Gleiche: Jogginganzüge, Schuhe, Turnschuhe,…

Von Tom 20. September 2015 Aus

Letzte Bucht, auf dem Weg zum Winterlager

This entry is part 4 of 9 in the series Reise Türkei 2015

  Langsam kommen wir dem Ende unserer Reise näher. Morgen wollen wir Richtung Alanya auslaufen und das Boot für die Überwinterung fertigmachen. Auf dem Weg nach Kemer, wo wir gerade liegen, hatten wir noch 2 mal geankert. Zum einen haben wir die Region um Kekova besucht. Die vorgelagerte Insel öffnete mit 3 Durchlässen wieder einmal…

Von Tom 18. September 2015 Aus

Viel passiert, wenig geschehen

This entry is part 5 of 9 in the series Reise Türkei 2015

Jetzt, vor Fethiyde auf Reede, haben wir schon Schwierigkeiten, die ganzen Buchten und Ankerplätze auf die Reihe zu bekommen. Bozuk Bükü, war das die Bucht, na du weißt schon. Oder war das Knidos. Nee, Bozuk Bükü war die Bucht mit den 40 Yachten, die in türkisfarbenem Wasser alle friedlich vor Anker lagen. Wir waren recht…

Von Tom 11. September 2015 Aus

Vom Anlegen und vom Ankern

This entry is part 6 of 9 in the series Reise Türkei 2015

Anlegen I Eine Crew, 4 gestandene Männer, der Flagge nach um die halbe Welt gesegelt, einer einen Crocodile-Dundee-Hut auf, rauschen auf den Holzsteg neben uns zu. Wow, denke ich, die habens sicherlich drauf. Relaxed steht die Crew auf ihren Positionen, der Steuermann nimmt kaum die Fahrt raus. Das gibt bestimmt ein schnelles und gutes Anlegemanöver.…

Von Tom 6. September 2015 Aus