Probefahrt und so weiter

27. Dezember 2017 0 Von Tom
This entry is part 6 of 9 in the series Reise 2017-2018 Weihnachten und Sylvester

Es wird ernst, morgen um 10 Uhr werden wir ablegen und Kurs Richtung Kreta nehmen. Das Ausklarieren soll bis dahin passiert sein, dann heißt es Leinen los.

Heute haben wir noch eine Probefahrt mit dem neuen Motor unternommen, das Boot war natürlich dabei. Satte 8 Knoten läuft die Aloysius mit neuer Maschine und getuntem Propeller. Da sollten die knapp 400 sm bis Kreta kein Problem sein. Allein die Wettervorhersage schwankt reichlich hin und her, Brigitte sagt gerade kräftigen Wind voraus, Windfinder und wetter.com sind  da zurückhaltender. Wir werden’s nehmen müssen, wie es kommt, das Boot kann einiges ab, wir hoffentlich auch.

Tschüß bis bald, dann hoffentlich in Kreta.

Tom

Series Navigation<< Leinen los AlanyaAbschied von Aloysius >>